Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Freitag wurden im Raum Flims/Trin drei Einbruchdiebstähle verübt. Die Deliktsumme bei den Einbrüchen in zwei Sportgeschäfte in Flims sowie beim Volg-Laden in Trin beläuft sich auf insgesamt 12'800 Franken. Zudem wurde teilweise erheblicher Sachschaden angerichtet.

Ein Tresor samt Inhalt wurde aus dem Volg-Laden in Trin entwendet. Nach dem Aufbrechen des Lieferanteneingangs war die unbekannte Täterschaft in die Büroräume gelangt. Dort riss sie den Tresor, welcher an der Wand und auf einem Sockel angeschraubt war, gewaltsam heraus und transportierte ihn mit einem Fahrzeug ab. Im Tresor befanden sich Bargeld, Telefonkarten, Natelkarten verschiedener Anbieter sowie nicht abgestempelte Volg-Gutscheine. Der Gesamtwert der entwendeten Wertsachen beläuft sich auf 11'200 Franken. Der aufgebrochene Tresor wurde noch am Freitagvormittag im Kanton Zürich in einem Wald aufgefunden.

In Flims-Waldhaus drangen Unbekannte gewaltsam in ein Sportgeschäft ein, indem sie die Eingangstüre aufwuchteten. Eine Geldkassette wurde entwendet, eine zweite Kasse geplündert. Insgesamt wurden 1'400 Franken gestohlen.

Vom akustischen Einbruchalarm gestört wurden Einbrecher, die in Flims eine Seitentüre zu einem Sport- und Modegeschäft aufgebrochen hatten. Mit einer Beute von rund 200 Franken Münzgeld aus einer Kasse konnten sie unerkannt flüchten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel