Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 60-jähriger Automobilist ist am Samstagmorgen bei Ardez tödlich verunfallt. Der Personenwagenlenker war auf der schneebedeckten Strasse ausserhalb von Ardez Richtung Oberengadin in einer Linkskurve ins Rutschen geraten. Das Fahrzeug prallte rechts an eine Stützmauer, wurde über die Strasse zurückgeschleudert und stürzte rund 60 Meter über ein sehr steiles Bord hinunter. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Verunfallte war italienischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Kanton Bern. Um sicherzustellen, dass sich keine weiteren Insassen im Personenwagen befunden hatten, wurde der SAC aufgeboten, der mit sechs Rettungsleuten das Gelände absuchte. Die Suche verlief negativ. Weil das abgestürzte Fahrzeug knapp oberhalb einer Tunnelausfahrt der Rhätischen Bahn zum Stillstand gekommen war, musste während der Bergung kurzzeitig auch der Bahnverkehr eingestellt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel