Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwischen Oberalppass und Tschamut prallte ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag gegen eine Stützmauer. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Der Motorradlenker fuhr von der Passhöhe in Richtung Tschamut. Kurz nach der Passhöhe, vor einer Kurve, überholte er einen Personenwagen. Als er vor der Kurve abbremsen musste, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, und fuhr gegen eine Stützmauer. Trotz längerer Reanimation durch einen Rega-Arzt verstarb der Verunglückte.

Tamins: Zwei Personenwagen landen neben der Strasse
Zwischen Trin und Tamins kam es am frühen Samstagabend zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Beide landeten schliesslich unterhalb der Strasse in der Wiese.
Oberhalb von Tamins wollte ein Personenwagen, von der dortigen Liegenschaft herkommend, in die Kantonsstrasse einbiegen. Gleichzeitig fuhr eine Fahrzeugkolonne in Richtung Tamins. Anscheinend übersah der einbiegende Lenker einen dieser Personenwagen. Als er einbog kam es zur Kollision. Beide Fahrzeuge gerieten danach über die Strasse hinunter. Ein Mitfahrer wurde geringfügig verletzt. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge mussten für den Abtransport aufgeladen werden.

St. Moritz: Spritzfahrt endet auf dem Dache
In der Nacht auf Sonntag landete ein Auto nach einer Spritzfahrt bei St. Moritz auf dem Dache.
Das Auto ohne Kontrollschilder war zuvor durch einen jungen Mann in Zernez ab einem Garageareal entwendet worden. In St. Moritz, auf der Fahrt in Richtung Celerina, nahm er noch zwei Autostöplerinnen mit. Kurz nach der Ortstafel fuhr der Unbekannte immer mehr nach rechts und kollidierte schliesslich mit dem Pfosten der dortigen Barriere. Dadurch kippte das Fahrzeug wieder auf die Strasse zurück und landete auf dem Dache. Die beiden Mitfahrerinnen blieben unverletzt. Der Lenker, welcher danach die Flucht ergriff, erlitt nach Angaben der Begleiterinnen leichte Kopfverletzungen. Er konnte bis anhin nicht ermittelt werden. Das Auto wurde total beschädigt.

Peist: Landwirtschaftliches Fahrzeug fährt über Strasse hinaus
Auf der Fahrt von den Maiensässen nach Peist hinunter ist am Sonntagvormittag ein landwirtschaftliches Fahrzeug über die Strasse hinausgefahren. Ein Mitfahrer wurde dabei mittelschwer verletzt.
Während der Fahrt sprang anscheinend ein kleines Tier von der bergseitigen Mauer gegen die Windschutzscheibe. Dadurch steuerte der Lenker das Fahrzeug mit einer brüsken Bewegung zu weit nach links und geriet in der Folge über die Strasse hinaus. Das Fahrzeug stürzte sich überschlagend ca. 50 m das steile Bord hinunter. Der Lenker und der auf der Motorabdeckung sitzende Mitfahrer fielen vom Fahrzeug, wodurch der Mitfahrer verletzt wurde. Er wurde durch die Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Das landwirtschaftliche Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel