Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Bereiche der Baustelle des Anschlusswerkes der A 13 bei Landquart kollidierte heute Nachmittag ein Sattelschlepper mit der provisorischen Leitplanke. Dabei entstand beträchtlicher Sachschaden.
Der in Richtung Chur fahrende Sattelschlepper geriet aus unbekannten Gründen zu weit nach rechts und fuhr gegen die Leitplanke. Diese riss er auf einer Distanz von ca. 20 m weg. Am Sattelanhänger wurde die hintere Achse ebenfalls weggerissen. Der Lenker konnte danach sein Fahrzeug auf der rechten Fahrspur anhalten. Diese Spur musste für längere Zeit für den übrigen Verkehr gesperrt werden. Trotz der einspurigen Verkehrsführung kam es nicht zu wesentlichen Staus.

Chur: Schwere Auseinandersetzungen nach Hockey-Match
Zu Auseinandersetzungen, mit zum Teil lebensgefährlichen Verletzungen, ist es nach dem Eishockey-Match in Davos am späten Samstagabend auf dem Bahnhof in Chur gekommen.
Bereits im Zug von Davos nach Chur ist es unter einigen knapp 20-jährigen Heimkehrern grundlos zu Provokationen gekommen. Zunächst blieb es bei einer verbalen Auseinandersetzung, an der sich einerseits eine hiesige Vierer-Gruppe und andererseits zwei Heiminsassen aus dem Unterland beteiligten. Im Bahnhof Chur erreichten die Aggressionen letztlich ihren Höhepunkt. Die jungen Männer wurden gegenseitig tätlich, verpassten einander Prügel und daraus resultierte schliesslich eine lebensgefährliche Auseinandersetzung; denn einer der Heiminsassen schlug seinen Kontrahenten zu Boden, trat diesem zwischen die Beine und mehrmals auch gegen den Kopf. Dabei führte er seine Fusstritte gezielt und mit voller Wucht gegen die Schläfe und gegen das Gesicht des Opfers aus, bis dieses völlig regungslos liegen blieb. Drei der Beteiligten mussten in Spitalpflege verbracht werden.
Dank der schnellen Intervention der Stadtpolizei und der Fahndung Chur wurden die Hauptbeteiligten unmittelbar nach diesem Ereignis festgenommen. In diesem Zusammenhang konnten zudem einige Einbrüche im Raum Landquart geklärt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel