Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei Überfälle auf Passanten, die letzte Woche durch teilweise vermummte Jugendliche in Chur verübt wurden, sind geklärt. Die Polizei konnte sechs Jugendliche, vier Knaben und zwei Mädchen, im Alter von 14 bis 16 Jahren ermitteln, die in unterschiedlicher Zusammensetzung an den Straftaten beteiligt waren. Die bevorstehende gerichtliche Beurteilung der Fälle erfolgt je nach Alter der Täter durch den Schulrat oder die jugendgerichtlichen Behörden.

Die Jugendlichen hatten am Mittwoch letzter Woche einen Spaziergänger an der Ackerbühlstrasse überfallen und dessen Mobiltelefon geraubt. Gleichentags war ein Passant am Foralweg mit Faustschlägen traktiert worden, um an dessen Natel und Bargeld zu kommen. Als der Hund des Überfallenen dazukam, flüchteten die Täter.

Flims: Mit Brückengeländer kollidiert
Bei einem Selbstunfall auf der Fahrt von Flims Richtung Laax ist ein Automobilist am frühen Mittwochmorgen leicht verletzt worden. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Der Personenwagenlenker war ausgangs einer Linkskurve zu weit nach rechts geraten und frontal gegen das Geländer der Stenna-Brücke geprallt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel