Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Donnerstagmorgen ist eine 92-jährige Frau beim Brand in einem Wohnhaus in Compatsch-Samnaun ums Leben gekommen. Nach dem Brandausbruch hatte sich die betagte Frau ins Dachgeschoss des dreistöckigen Gebäudes begeben, wo sie von der Feuerwehr aufgefunden wurde. Der vor Ort anwesende Arzt konnte jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen.

Um 05.52 Uhr war der Brand gemeldet worden. Die Feuerwehr Samnaun rückte unverzüglich mit 45 Mann aus und konnte den Brand im frei stehenden Gebäude rasch löschen. Vom Feuer stark beschädigt wurde das Erdgeschoss, in den oberen Stockwerken entstand grosser Rauchschaden. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sind im Gang.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel