Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei der Baumpflege in der Gartenanlage eines Hotels in Laax-Murschetg ist ein Hotelangestellter am Donnerstagmorgen gestürzt. Dabei erlitt der 63-Jährige schwere Kopfverletzungen. Mit dem Rega- Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der Mann war damit beschäftigt, Bäume in der Hotelanlage mit einer elektrischen Heckenschere zurückzuschneiden. Unvermittelt stürzte er von der dreiteiligen Auszugsleiter auf einen asphaltierten Gehweg und blieb bewusstlos liegen. Für die erste notfallmedizinische Betreuung wurde auch der Dorfarzt aufgeboten, bevor der Verletzte vom Rega- Team hospitalisiert wurde.

Zizers: Auto mit Motorroller kollidiert
Der Lenker eines Motorrollers und sein Mitfahrer sind am Mittwochabend bei der Kollision mit einem Personenwagen beim Autobahnanschluss Zizers/Untervaz leicht verletzt worden. Beide wurden mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Eine Personenwagenlenkerin hatte beabsichtigt, auf den Autobahnanschluss der A13 Richtung Chur einzubiegen. Dabei übersah sie auf der Querverbindung zu Untervaz einen entgegenkommenden Motorroller und stiess mit diesem zusammen. Lenker und Mitfahrer des Rollers stürzten. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel