Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der A13 zwischen Sufers und Splügen sind am Sonntag kurz vor 17 Uhr zwei Motorradfahrer verunfallt. Ein Töfffahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der zweite wurde mit der Ambulanz nach Thusis ins Spital gefahren. Bei der so genannten Rütibrücke war der erste Motorradlenker ins Schleudern geraten. Er touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug und kollidierte daraufhin frontal mit einem weiteren Personenwagen. Der zweite Töfffahrer kam beim Versuch, seinem gestürzten Kollegen auszuweichen, zu Fall. Er wurde mittelschwer verletzt. Für die Bergung der Verletzten musste die Strasse beidseitig eine Stunde lang gesperrt werden, eine weitere halbe Stunde lang war die Strecke nur einspurig befahrbar.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel