Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Freitagmorgen ist ein Automobilist ausgangs Disentis/Mustér von der Strasse abgekommen und mit seinem Fahrzeug auf der Seite liegend in einer Wiese gelandet. Der Personenwagenlenker wurde nur geringfügig verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Autofahrer war in der ersten Kurve ausgangs Disentis Richtung Sumvitg zuerst gegen die rechte Leitplanke geprallt und danach über die Böschung am linken Strassenrand gerutscht.

Brusio: Betonmischer auf die Strasse gestürzt
Am Donnerstagnachmittag ist in Brusio ein Betonmischer von einem auf der Hauptstrasse fahrenden Lastwagen auf die Gegenfahrbahn gestürzt. Verletzt wurde niemand, da sich zum Zeitpunkt des Vorfalls weder Menschen noch andere Fahrzeuge an der Unfallstelle befanden. Sachschaden entstand an einer Gartenmauer mit Holzzaun am Rand der Strasse. Der Betonmischer mit 6'000 Kilo Zement war nach einer Rechtskurve am südlichen Dorfausgang vom Lastwagen auf die Strasse gestürzt, nachdem ein Stahlseil der Befestigungsvorrichtung gerissen war. Um den Betonmischer wieder aufzuladen, musste ein Kranfahrzeug eingesetzt werden. Für die Räumung der Strasse wurden die Ölwehr von Brusio und das Tiefbauamt aufgeboten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel