Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag um 19.00 Uhr kam es in Li Curt beim unbewachten Bahnübergang Spineo zu einer Kollision zwischen einem Zug und einem Fahrzeug. Ein Personenwagen wollte, von einer Nebenstrasse her kommend, den unbewachten Bahnübergang bei Spineo überqueren. Dabei übersah der Fahrzeuglenker den von Richtung Brusio herannahenden Zug. Bei der heftigen Kollision wurde der Personenwagen ca. 4-5 Meter nach vorne geschoben. Zwei Fahrzeuginsassen wurden mittelschwer, zwei weitere nur leicht verletzt. Sie wurden mit der Ambulanz ins Spital Poschiavo eingeliefert. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Der RhB-Zug wurde nur leicht beschädigt. Wegen dem Unfall musste die Bahnstrecke für 35 Minuten gesperrt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel