Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 45-jähriger Automobilist ist am Dienstag kurz vor Mitternacht bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A13 bei Maienfeld ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 23.20 Uhr mit seinem Personenwagen auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Süden unterwegs, als eine nachfolgende Autolenkerin auf seinen Wagen auffuhr. Der Personenwagen des 45-Jährigen wurde auf den linken Fahrstreifen gestossen und prallte gegen die Mittelleitplanke. Ein weiteres Fahrzeug, das sich auf der Überholspur befand, kollidierte mit dem Personenwagen, worauf dieser wieder nach rechts geschleudert wurde und schliesslich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker erlitt dabei schwere Verletzungen, denen er kurz nach der Einlieferung mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur erlag. Der tödlich Verunfallte stammte aus Senegal und war in Italien wohnhaft. Leicht verletzt wurden die Lenkerinnen der anderen zwei beteiligten Fahrzeuge. Sie wurden mit der Ambulanz ebenfalls ins Kantonsspital gebracht. 15 Mann des Feuerwehrstützpunkts Landquart waren für die Bergung des Verunfallten, der in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden war, aufgeboten worden. Die A13 zwischen Maienfeld und Landquart musste für die Bergungs- und Räumungsarbeiten rund zwei Stunden gesperrt bleiben. Der Verkehr Richtung Süden wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel