Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Samstag sind drei aneinander gebaute Häuser in Domat/Ems durch einen Brand stark beschädigt worden. Die Bewohner der gesamten Häuserfront, die aus fünf Gebäuden besteht, wurden evakuiert. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf über eine Million Franken geschätzt.
Um 03.21 Uhr wurde der Brandausbruch gemeldet. Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen im Bereich einer Holzlaube an der Rückseite eines Hauses ausgebrochen und hatte sich über den Dachstock rasch auf zwei weitere Gebäude ausgebreitet. Zur Brandbekämpfung wurden die Feuerwehren von Domat/Ems, Felsberg und Ems Chemie sowie ein Hubretter der Stadt Chur aufgeboten. Insgesamt standen über 80 Mann im Einsatz. Am Morgen gegen 6 Uhr war der Brand weitgehend gelöscht. Wegen Einsturzgefahr konnten die Gebäude aber noch nicht eingehend kontrolliert werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel