Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Drei aneinander gebaute Häuser in Domat/Ems sind in der Nacht auf Samstag bei einem Brand stark beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Rund 25 Bewohner der Häuserzeile mit insgesamt fünf Gebäuden waren evakuiert worden.
Das Feuer war im Bereich des Treppenhauses bei einem verglasten Holzbalkon im zweiten Stock auf der Rückseite eines Gebäudes ausgebrochen. Von dort griffen die Flammen rasch auf das obere Stockwerk des Hauses und auf den Dachstock zweier weiterer Gebäude der Häuserzeile über. Über 80 Feuerwehrkräfte standen für die Brandbekämpfung im Einsatz. Der Sachschaden durch Feuer und Wasser übersteigt die Millionengrenze. Zur Klärung der Brandursache wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel