Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Wald oberhalb Pradella, Gemeinde Scuol, wurde am Montagmorgen ein gelernter Forstwart bei einem Arbeitsunfall verletzt. Beim Fällen eines Baumes riss ein Forstwart einen zweiten kleineren Baum mit, der dann unter Spannung stand. Als der Forstwart diesen absagen wollte, schlug ihm eine Latte ins Gesicht. Der Forstwart zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu und wurde mit dem Rega- Helikopter ins Spital nach Samedan transportiert und anschliessend ins Kantonsspital nach Chur verlegt.

Zizers: Auffahrkollision nach Überholmanöver
Auf der Südspur der A13, zwischen Zizers und Chur, kam es am Montagabend zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Gemäss ersten Erkenntnissen, nachdem beide Automobilisten längere Zeit auf gleicher Höhe gefahren waren, schwenkte der Lenker des überholenden Fahrzeuges nach rechts vor dem anderen Personenwagen ein und bremste sein Auto brüsk ab. Dem überholten Lenker gelang es in der Folge nicht mehr sein Fahrzeug rechtzeitig abzubremsen und fuhr auf den vorausfahrenden Personenwagen auf. Zwei Personen im überholenden Personenwagen zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit der Rettung Chur ins Kantonsspital transportiert. An einem Fahrzeug entstand geringer und am zweiten erheblicher Sachschaden.

Castiel: Auto von der Fahrbahn abgekommen
Auf der Fahrt nach Chur ist am Dienstagmorgen eine Lenkerin vor Castiel von der Fahrbahn abgekommen. Ausgangs einer Linkskurve geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und durchbrach den Bündnerzaun. Rund 7 Meter unterhalb der Strasse kam der Personenwagen gegen einen Baum zum Stillstand. Die verletzte Lenkerin konnte aus eigener Kraft das Autowrack verlassen. Mit dem Rettungswagen wurde sie zur ärztlichen Behandlung ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel