Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Arbeitsunfall am Freitagnachmittag zog sich ein Mann in St. Moritz Rückenverletzungen zu. Auf einer Baustelle in St. Moritz waren am Freitagnachmittag Angestellte einer Baufirma damit beschäftigt, Arbeiten an einer Sichtmauer zu erledigen. Ein Bauarbeiter beabsichtigte von einem Podest des Gerüsts auf das untere zu gelangen. Als er sich auf dem untersten Tritt der Leiter befand, kippte diese nach innen. Der Arbeiter fiel rückwärts auf die Baustellenzufahrtstrasse und zog sich Rückverletzungen zu. Mit der RESO wurde der Verunfallte ins Spital nach Samedan transportiert.

Tschiertschen: Sturz aus Hochsitz
Auf der Nachjagd verunfallte am Samstag, auf Gemeindegebiet von Tschiertschen GR, ein Jäger. Als der Jäger seinen Hochsitz verlassen wollte, riss die zweitoberste Sprosse der selbst gezimmerten Leiter und der Mann stürzte vier Meter in die Tiefe. Dabei erlitt er Rückenverletzungen und wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Poschiavo: heftige Kollision zwischen zwei Fahrzeugen
In Pozzolascio, Gemeinde Poschiavo, kam es am frühen Samstagnachmittag zu einer frontalen Kollision zwischen zwei Personenwagen. Ausgangs einer unübersichtlichen Rechtskurve, geriet eine in Richtung Berninapass fahrende Lenkerin mit ihrem Auto aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden mit zwei Personen besetzten Personenwagen. Die Lenkerin und die Mitfahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges wurden beim Aufprall mittelschwer und die Lenkerin des in Richtung Berninapass fahrenden Autos leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit der Ambulanz ins Spital San Sisto transportiert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel