Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Personenwagenlenker fuhr am Samstag um 18.55 Uhr vom Julierpass kommend in Richtung Bivio. Bei der Strassenverengung vor der Skiliftstation Tua kam ihm ein Überholer auf seiner Fahrbahnhälfte entgegen. Als er versuchte, einer Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Auto auszuweichen, rutschte sein Wagen gegen eine Baustellenabschrankung. Der Überholer konnte in Silvaplana angehalten werden. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Sils im Engadin: Selbstunfall
Ein Personenwagenlenker fuhr am Sonntagmorgen um 07.15 Uhr auf der Kantonsstrasse von Maloja in Richtung St. Moritz. Zwischen Sils Maria und Sils Baselgia, kurz vor der Kreuzung Föglias, nickte der Autofahrer kurz ein. Das Auto fuhr über den linken Strassenrand hinaus und kollidierte mit der Barriere für die Strassensperrung bei Lawinengefahr. Personen wurden nicht verletzt. Das Fahrzeug und die Barriere erlitten Totalschaden.

Davos: Selbstunfall
Am Sonntagmorgen um 08.00 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker von Davos auf der Prättigauerstrasse in Richtung Landquart. In der lang gezogenen Rechtskurve bei der Überbauung Seehorn geriet das Auto auf der schneebedeckten Strasse ins Schleudern und fuhr über den rechten Fahrbahnrand hinaus, wo er mit einem Lichtkandelaber kollidierte. Personen wurden nicht verletzt. Das Fahrzeug erlitt Total-, das Lichtkandelaber beträchtlichen Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel