Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Samstag sind aus einem Sportgeschäft an der Talstation der Sesselbahn Savognin zahlreiche Ski, Snowboards und Skibrillen gestohlen worden. Der Deliktsbetrag beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 40'000 Franken. Die unbekannte Täterschaft entwendete die Sportgeräte verschiedener Marken, nachdem sie gewaltsam in den Containerbau eingedrungen war.

In Ilanz wurde über das Wochenende gleich dreimal eingebrochen. Unbekannte hatten sich mit Gewalt Zutritt zu Geschäftsgebäuden im Industriequartier verschafft. Aus einer Schlosserei wurden Bargeld und Werkzeug entwendet. In einer benachbarten Spenglerei sowie in einer Getränkefirma wurden die Tresore aufgebrochen und Bargeld daraus gestohlen. Die Deliktssumme beläuft sich jeweils auf mehrere tausend Franken.

Vor allem Sachschaden wurde bei einem Einbruchdiebstahl in Davos angerichtet. Unbekannte waren am Sonntag in ein Restaurant in Davos-Platz eingedrungen. Sie brachen mit Gewalt zwei Zigarettenkästen auf und stahlen daraus Zigaretten und Hartgeld. Der Wert des Diebesguts kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 10'000 Franken geschätzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel