Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen auf der Umfahrungsstrasse S-chanf sind am Montagnachmittag vier Personen leicht bis mittelschwer verletzt worden. Mit einem Rega-Helikopter und einem Krankenwagen wurden sie ins Spital nach Samedan gebracht. Eine Personenwagenlenkerin war um 15.30 Uhr von Zuoz Richtung Zernez unterwegs. Gemäss Zeugenaussagen kam es auf der Umfahrungsstrasse bei S-chanf vorerst zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden roten Personenwagen, dessen Lenker seine Fahrt Richtung Oberengadin fortsetzte. Die Autolenkerin geriet jedoch ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Personenwagen. Vier Personen wurden dabei verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand bei der Frontalkollision Totalschaden. Der Verkehr musste während der Bergungsarbeiten für kurze Zeit auf die alte Kantonsstrasse umgeleitet werden.

Die Polizei bittet allfällige weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum roten Personenwagen machen können, der ohne anzuhalten weiter Richtung Oberengadin fuhr, sich zu melden. Hinweise bitte an den Verkehrsstützpunkt Silvaplana, Telefon 081/838 70 60.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel