Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision im Wegerhaustunnel auf der A13 bei Zillis sind am Dienstag vier Personen verletzt worden. Eine mittelschwer verletzte Automobilistin wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen, die Leichtverletzten wurden mit zwei Ambulanzen ins Spital nach Thusis gebracht. Eine von San Bernardino Richtung Thusis fahrende Personenwagenlenkerin war beim Nordportal des Wegerhaustunnels auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Die Automobilistin erlitt dabei mittelschwere, ihr Beifahrer leichte Verletzungen. Leicht verletzt wurden auch zwei der insgesamt vier Insassen im entgegenkommenden Personenwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Autostrasse musste wegen des Unfalls zwischen Zillis und der Viamala rund eineinhalb Stunden gesperrt bleiben. Der Verkehr Richtung Norden konnte über die alte Kantonsstrasse umgeleitet werden.

Cazis: Fussgängerin verletzt
Beim Überqueren der Strasse ist eine Fussgängerin am späten Montagnachmittag in Cazis angefahren und leicht verletzt worden. Zur Kontrolle wurde sie mit dem Krankenwagen ins Spital nach Thusis gebracht. Die Frau hatte von links her den Fussgängerstreifen betreten, um die Strasse zu überqueren. Die Lenkerin eines Lieferwagens übersah dies und erfasste die Fussgängerin, die daraufhin auf die Strasse stürzte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel