Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen kurz vor 6 Uhr ist ein Personenwagen in Valbella bei einem Selbstunfall total beschädigt worden. Die beiden Autoinsassen, die ohne Führerausweis unterwegs waren, blieben unverletzt. Während die beiden auf dem Polizeiposten zum Unfall befragt wurden, machten sich Diebe am Unfallfahrzeug ans Werk. Sie wurden von der Polizei in flagranti erwischt.

Der Lenker des Personenwagens hatte auf der Fahrt von Parpan Richtung Lenzerheide zwischen der so genannten Höhe und der Abzweigung nach Sartons die Herrschaft über den Wagen verloren. Das Fahrzeug wurde über die Gegenfahrbahn geschleudert und stürzte, sich mehrmals überschlagend, die abfallende Böschung hinunter. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten das völlig demolierte Auto über das Dachfenster verlassen. Welcher der beiden das Fahrzeug gelenkt hatte, muss noch geklärt werden. Einer der Autoinsassen, der Fahrzeugeigentümer, ist zurzeit mit einem Ausweisentzug belegt, der zweite Insasse besitzt keinen Führerausweis. Zudem war das Fahrzeug nicht immatrikuliert, sodass auch kein Versicherungsschutz bestand.

Während die zwei Autoinsassen auf dem Polizeiposten einvernommen wurden, machten sich Diebe am Unfallwagen zu schaffen. Sie wurden vom Sachbearbeiter des kriminaltechnischen Dienstes, der zur Klärung des Unfallhergangs beigezogen wurde, auf frischer Tat ertappt, als sie Gegenstände aus dem Auto entwendeten. Die beiden überführten Diebe wurden verzeigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel