Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Wegen Eisglätte ist es am Sonntagvormittag auf der Strasse zwischen Landquart und Malans, in einer kurzen Zeitspanne, zu drei Kollisionen gekommen. Dabei wurden drei Personen leicht bis mittelschwer verletzt.
Zuerst geriet ein in Richtung Malans fahrender Personenwagen in der lang gezogenen Linkskurve, ca. 200 m vor dem Bahnübergang, über die Strasse hinaus. Dort kollidierte er mit einem Zaun und prallte anschliessend gegen eine Mauer. In diesem Fahrzeug wurden zwei Personen verletzt. Darauf geriet ein in Richtung Landquart fahrender Wagen, in der gleichen Kurve, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Bei dieser Kollision wurde eine Person verletzt. In der Folge schleuderte ein Personenwagen, an gleicher Stelle, noch gegen die Leitplanke. Der Lenker blieb unverletzt.
Für die Betreuung und Bergung der Verletzten wurden zwei Ärzte, die Rega, zwei Krankenwagen des Kantonsspitals in Chur und eines des Spitals in Schiers aufgeboten. Die Rega konnte wegen des Nebels nicht landen und so wurden die verletzen Personen vor Ort durch die anwesenden Ärzte betreut und anschliessend mit den Krankenwagen ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert. An den vier beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel