Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Wohnungsbrand in Bivio GR entstand am Mittwochabend grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Kurz vor 19.30 Uhr stellte die heimkehrende Wohnungsmieterin beim Öffnen der Türe ins Esszimmer fest, dass ihr starker Rauch entgegentrat. Sofort wurde die Ortsfeuerwehr alarmiert, die den Brand rasch löschen konnte. Im Esszimmer und in den angrenzenden Räumen entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden von rund 100'000 CHF. Die Brandursache steht nach ersten Feststellungen der Brandermittlung im Zusammenhang mit einem technischen Defekt eines Radiogerätes.

Leggia: Arbeitsunfall
Auf der Kantonsstrasse zwischen Leggia GR und Cama ist am Donnerstagvormittag ein Arbeiter verunfallt. Er wurde durch den Dienstarzt am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und anschliessend durch die Ambulanz mit mittelschweren Verletzungen ins Spital Bellinzona transportiert. Eine Gruppe des Strassenunterhaltsdienstes war damit beschäftigt, Hangsicherungsarbeiten auszuführen. Gegen 10.00 Uhr war aus noch nicht restlos geklärten Gründen ein 34-jähriger Wegmacher über eine Stützmauer auf die asphaltierte Strasse gestürzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel