Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Erdrutsch hat am Weihnachtstag gegen Abend die Kantonsstrasse zwischen Soazza und Lostallo im Misox verschüttet. Verletzt wurde niemand. Leicht beschädigt wurden die Fahrzeuge von zwei Automobilisten, die sich gerade noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone retten konnten. Verschüttet wurde die Strasse bei Boffalora auf einer Länge von rund 100 Metern. Mit den Erdmassen, die sich von der rechten Talseite gelöst hatten, stürzten auch Felsbrocken von bis zu 40 Kubikmetern auf die Strasse. Das Gebiet ist unbewohnt, unbeschädigt blieben auch einige Ställe in der betroffenen Zone. Die Kantonsstrasse zwischen Soazza und Lostallo bleibt bis mindestens Montag gesperrt. Die Dörfer sind über die A13 erreichbar.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel