Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Calancatal ist ein Automobilist am Weihnachtstag auf Gebiet der Gemeinde Cauco über die Strasse hinaus geraten. Der Wagen rutschte bei Piani di Bodio von der schneebedeckten Fahrbahn und stürzte rund zehn Meter über eine Böschung hinunter. Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der total beschädigte Wagen musste mit einer Seilwinde geborgen werden.

San Vittore: Gegen Mauer geprallt

Leicht verletzt worden ist eine Automobilistin am Weihnachtstag bei einem Selbstunfall in San Vittore. Die Fahrzeuglenkerin war auf der schneebedeckten Strasse innerorts auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen eine Mauer geprallt. Von Privatpersonen wurde sie ins Spital San Giovanni nach Bellinzona gebracht, wo leichte Verletzungen festgestellt wurden. Am Fahrzeug entstand beträchtlicher Schaden.

Cama: Mit Metallzaun kollidiert

Auf der A13 bei Cama im Misox ist eine Autofahrerin am Weihnachtstag von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Metallzaun am Strassenrand kollidiert. Die südwärts fahrende Automobilistin hatte auf der schneebedeckten Strasse in einer Linkskurve die Herrschaft über ihr Fahrzeug verloren. Trotz des heftigen Aufpralls blieb die Lenkerin unverletzt. Der völlig demolierte Wagen musste mit einer Seilwinde geborgen werden.

Maienfeld: Selbstunfall auf der A13

Auf der Südspur der A13 bei Maienfeld ist ein Automobilist am Weihnachtstag ins Schleudern geraten. Bei der Raststätte Heidiland geriet der Personenwagen auf die Überholspur, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam schliesslich mit Totalschaden auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker und die Mitfahrerin blieben unverletzt.

Bonaduz: Im Wald gelandet

Bei einem Selbstunfall am Bonaduzerstutz ist eine Automobilistin am Stefanstag leicht verletzt worden. Sie wurde von einer Privatperson ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Auf der Fahrt von Bonaduz Richtung Reichenau war die Autofahrerin von der Strasse abgekommen und über die Böschung hinunter in den Wald gerutscht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Malojapass: Mehrere Fahrzeuge ineinander gerutscht

Auf der Passstrasse unterhalb Maloja Richtung Castasegna sind am Sonntagmittag fünf Fahrzeuge ineinander gerutscht. Verletzt wurde niemand. Es entstand geringer Sachschaden. Am Auffahrunfall auf der schneebedeckten, glitschigen Passstrasse waren auch Allradfahrzeuge mit Sommerpneus beteiligt. Das signalisierte Kettenobligatorium, von dem 4x4-Fahrzeuge ausgenommen waren, wurde danach auf sämtliche Fahrzeuge ausgedehnt.

Grüsch: Beim Wandern ausgerutscht

Ein junger Wanderer ist am Morgen des Stefanstags auf dem Weg von der Chlus Richtung Valzeina/Grüsch ausgerutscht und rund 50 Meter den Hang hinuntergerutscht. Am Ufer der Landquart kam er zum Stillstand. Um den Wanderer über den steilen, glitschigen Hang wieder sicher auf den Weg zu bringen, wurde die Polizei um Hilfe gebeten. Mit einem Kletterseil konnte der Mann schliesslich unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit werden. Er hatte beabsichtigt, zusammen mit einem Kameraden über den Wanderweg auf der Valzeiner Seite bis nach Davos zu gelangen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel