Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Unbekannte Personen brannten am Freitag gegen 01.30 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus in Celerina GR einen Feuerwerkskörper ab. Dabei wurden zwei Fenster inkl Fensterrahmen der Parterrewohnung und ein Fenster des Windfanges beschädigt. In Mitleidenschaft gezogen wurde auch der Dampfabzug der Küche. Die Verursacher flüchteten ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Drei Personen, die in der Ferienwohnung schliefen, wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen einige tausend Franken.

Alvaschein: lebensgefährlich verletzt bei Selbstunfall

Ein von Thusis in Richtung Tiefencastel GR rasender Automobilist prallte am Donnerstag um 23.00 Uhr kurz vor dem Nordportal des Alvascheintunnels in die linksseitige Stützmauer. Zuvor hatte er vorausfahrende Fahrzeuglenker durch dichtes Aufschliessen schikaniert, so dass diese den Raser überholen liessen. Kurz vor dem Aufprall muss sich das Fahrzeug auf der schneeverwehten Strasse mehrfach gedreht haben und schleuderte zuletzt mit dem Heck in die Stützmauer, wo auch die Eingangstüre zur dortigen Elektroschaltanlage weg geschlagen wurde. Der Fahrer wurde bewusstlos im Fahrzeug angetroffen. Die Ambulanz-Equipe des Spitals Thusis versorgte bis zum Eintreffen des Rega-Helikopters den Patienten notfallmedizinisch. Anschliessend wurde er ins Kantonsspital Chur geflogen. Gemäss Auskunft der Ärzte befindet sich der im Engadin wohnhafte deutsche Staatsangehörige immer noch in Lebensgefahr. Das Auto wurde beim heftigen Aufprall richtiggehend zertrümmert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel