Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmittag ist eine Automobilistin auf der Oberalpstrasse zwischen Tamins und Trin von einem Steinschlag überrascht worden und mit ihrem Fahrzeug in einen herabstürzenden Felsbrocken geprallt. Die Personenwagenlenkerin erlitt einen Schock und wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gefahren. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Um 12.15 Uhr hatten sich in der unwegsamen Felswand oberhalb der Strasse bei Val Maliens rund 30 Kubikmeter Gesteinsmassen gelöst. Etwa vier Kubikmeter Gestein stürzten auf und über die Strasse, die deshalb rund eine halbe Stunde lang nur einspurig befahrbar war. Nach Auskunft der Experten vom Tiefbauamt besteht keine unmittelbare Gefahr für weitere Steinschläge. Die Sicherungs- und Aufräumarbeiten werden aber auch noch am Freitag andauern, so dass die Strasse zeitweise gesperrt sein wird.

Davos: Auto auf dem Dach gelandet
Auf der schneebedeckten, vereisten Strasse bei Davos-Wolfgang hat sich am Donnerstag kurz nach 04.00 Uhr ein Fahrzeug überschlagen und ist auf dem Dach gelandet. Alle drei Insassen konnten den Wagen unverletzt verlassen. Der Personenwagenlenker war auf der Fahrt vom Wolfgangpass Richtung Laret in der ersten Linkskurve nach der Passhöhe zu weit nach rechts geraten und in eine Schneemauer gefahren, worauf sich das Fahrzeug überschlug. Der Personenwagen wurde völlig demoliert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel