Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 43-jähriger Schweizer Automobilist aus dem Kanton Zürich hat am Samstagmorgen auf der Umfahrungsstrasse Celerina GR mit seinem Personenwagen neun entgegenkommende Autos durch Rammen beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der flüchtige Täter konnte um 07.30 Uhr in einem St. Moritzer Hotel, wo er nach der Amokfahrt bei der Rezeption und in der Bar randaliert und im Hotel Unruhe unter den Gästen ausgelöst hatte, festgenommen werden. Sein total beschädigtes Fahrzeug hatte die Polizei im Rahmen der ausgelösten Grossfahndung vor dem Hotel festgestellt. Der Bezirksarzt verfügte die Einweisung in die psychiatrische Klinik. Über das Tatmotiv liegen keine gesicherten Erkenntnisse vor.
Die Meldung über den Amokfahrer ging bei der Polizei von einem Automobilisten kurz nach 07.00 Uhr ein. Der fehlbare Fahrzeuglenker war auf der Umfahrungsstrasse jeweils auf die entgegenkommenden Fahrzeug losgefahren und hatte diese gerammt. Dabei sei zu gefährlichen Situationen gekommen, teilten die geschädigten Fahrzeuglenker mit. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Amokfahrer habe sein Fahrzeug mehrmals auf der Umfahrungsstrasse gewendet und dadurch korrekt entgegenkommende Autos aus beiden Fahrrichtungen gerammt. Der Sachschaden übersteigt nach ersten Feststellungen 50'000 Franken. Zusätzlich wurde auch im Hotel Sachschaden angerichtet.

Vicosoprano: 20 Fahrzeuglenker zu schnell unterwegs

Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle, die der Verkehrsstützpunkt Silvaplana am Freitag zwischen 20.30 und 23.00 Uhr in Vicosoprano GR durchführte, wurden insgesamt 210 in Richtung Engadin fahrende Fahrzeuge kontrolliert. 20 Fahrzeuglenkende wurde wegen Überschreitung der innerorts signalisierten Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h verzeigt. Der schnellste Fahrer war mit 108 km/h gemessen worden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel