Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 37-jähriger Skitourenfahrer aus dem Kanton Luzern ist am Sonntag um 10.00 Uhr in Davos GR bei einem Lawinenunfall im Sertigtal tödlich verunfallt.
Zwei Männer und eine Frau, alles erfahrene und ortskundige Tourenfahrer, waren vom Skigebiet Rinerhorn ausgehend zur Krete aufgestiegen und wollten anschliessend in Richtung Sertig abfahren. Im Gebiet "Bäbischluocht" wurde der Verunfallte auf einer Höhe von zirka 2'000 M.ü.M. auf der Variantenabfahrt von einer Lawine überrascht und mitgerissen. Er wurde von den Schneemassen nicht verschüttet, zog sich aber trotz des Helms beim Sturz im Gelände tödliche Verletzungen zu. Der andere Mann und die Frau hatten gewartet, um dem Gelände angepasste Sicherheitsabstände einzuhalten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel