Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2023
Suche im Archiv
2004
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Maienfeld: Schwerverletzte bei Unfall auf der A13
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
21.02.2004
Twitter Text
Bei einem Unfall infolge eines Überholmanövers auf der A13 ist eine Automobilistin am Samstagmittag beim Autobahnanschluss Maienfeld schwer verletzt worden. Nach erster notfallmedizinischer Versorgung durch einen vor Ort anwesenden Arzt wurde sie mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur überführt. Die Personenwagenlenkerin war auf die Überholspur gefahren, um einem in die Autobahn einbiegenden Fahrzeug Platz zu machen. Dabei übersah sie, dass ein weiteres Auto sie überholen wollte. Es kam zu einem seitlichen Aufprall, worauf die Automobilistin mit ihrem offenen Cabriolet nach rechts über die Fahrbahn und die Böschung hinauf geschleudert wurde. Ihr Auto überschlug sich und prallte zurück auf die Fahrbahn, wobei die Lenkerin schwere Verletzungen erlitt. Während der Bergung der Verunfallten bildete sich auf der Nordspur der A13 ein mehrere Kilometer langer Rückstau bis zur Raststätte Apfelwuhr, der sich nach rund einer Stunde auflöste.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile