Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
br>
Rund 50 Meldungen hatte die Notruf- und Einsatzzentrale (NEZ) der Kantonspolizei in Chur am Silvesterabend und Neujahrsmorgen zu bearbeiten. Die Frontarbeiten erledigten die zahlreichen mobilen polizeilichen Einsatzelemente (Patrouillenfahrzeug mit Mannschaft), die über die ganze Nacht unterwegs waren. Es kam glücklicherweise zu keinen gravierenden Unfällen oder sonstigen Vorkommnissen. Hauptsächlichste Ursache für die polizeilichen Hilfeleistungen und Einsätze war übermässiger Alkoholkonsum, die in Streitereien, leichte Körperverletzungen oder Sachbeschädigungen endeten. Bei den Verletzungen blieb es in der Regel bei der Behandlung durch die im ganzen Kanton tätigen Dienstärzte. In Einzelfällen kam es wegen unvorsichtigem Umgang mit Feuerwerk oder Kerzen zu kleinern Brandfällen. Auf den Bündner Strassen ereigneten sich in der vergangenen Nacht auch keine schweren Verkehrsunfälle.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel