Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Unbekannte Täter haben am Montagabend in einer Bijouterie in St. Moritz drei Schmuckstücke im Gesamtwert von über einer Million Franken gestohlen. Danach konnten sie mit einem zuvor gestohlenen Auto unerkannt entkommen.
Kurz nach 18.00 Uhr betrat ein Mann eine Bijouterie beim Hotel Badrutt’s Palace. Der Unbekannte liess sich Schmuck vorlegen. Nach einer Weile kam ein zweiter Täter in den Laden. Während dieser noch in der Türe stand, behändigte der erste den auf dem Ladentisch liegenden Schmuck und zusammen flohen sie. Vor dem Laden wartete ein dritter in einem Auto. Die beiden anderen stiegen hinzu und sie entfernten sich in Richtung Bahnhof. Am Bahnhof konnte kurz darauf der durch die Verkäuferin beschriebene Personenwagen, ein Nissan Primera, Farbe beige-gold, aufgefunden werden. Dieser Wagen war kurz zuvor in St. Moritz Bad gestohlen worden. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb bis anhin erfolglos.
Bei den Tätern handelt es sich um drei Männer, ca. 35 bis 40 Jahre alt, vermutlich aus dem Osten stammend. Einer war ca. 180 cm gross und von mittlerer Statur. Er hatte kurze, hellbraune Haare, welche teilweise stufig geschnitten waren. Im linken Ohr hatte er einen Ohrstecker. Er trug eine dunkle Lederjacke und eine rote Trainerhose. Der zweite war ebenfalls ca. 180 cm gross und hatte dunkelbraune Haare. Er war bekleidet mit einer roten Skijacke mit blauen Ärmeln mit Leuchtstreifen. Der Mann im Fahrzeug konnte nicht beschrieben werden.
Wer zu diesen drei Unbekannten, oder zum beschriebenen Fahrzeug, welches die Strecke St. Moritz Bad, Badrutt’s Palace bis zum Bahnhof gefahren ist, Angaben machen kann, wird gebeten, sich an die Kantonspolizei in St. Moritz, Telefon 081 837 54 60, oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel