Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagabend ist ein 15-jähriges Mädchen in Flims beim Schlitteln schwer verletzt worden. Mit dem Rega-Helikopter wurde es ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Das Mädchen hatte abends gegen 20 Uhr zusammen mit einer Kameradin bei Flutlicht eine Fahrt auf der Schlittelbahn unterhalb Foppa unternommen. In einer Rechtsbiegung gerieten die beiden Mädchen mit ihrem Schlitten von der Bahn ab, durchschlugen ein Abschrankungsnetz und prallten gegen einen Stall neben der Piste. Dabei erlitt das hinten sitzende Mädchen schwere Verletzungen.

Trimmis: Zwei nächtliche Selbstunfälle auf der A13
In der Nacht auf Mittwoch ist es auf der Autobahn A13 bei Trimmis zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Ein Automobilist erlitt dabei mittelschwere Verletzungen.

Auf der Fahrt Richtung Süden hatte ein Fahrzeuglenker gegen 00.50 Uhr nach eigenen Angaben versucht, einem Hasen auszuweichen. Dabei geriet er ins Schleudern, kollidierte mit der linken Leitplanke und kam schliesslich an der rechten Leitplanke mit dem völlig beschädigten Personenwagen zum Stillstand. Der mittelschwer verletzte Lenker wurde mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital nach Chur gebracht.

Kurz nach Mitternacht prallte eine nordwärts fahrende Automobilistin nach der Werkausfahrt Trimmis in die rechte Leitplanke. Ihr Wagen wurde über die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam nach rund 100 Metern an der linken Leitplanke zum Stillstand. Die Lenkerin blieb unverletzt. Am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel