Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstag ist ein Personenwagenlenker oberhalb Churwalden ins Schleudern geraten und daraufhin gegen fünf parkierte Fahrzeuge geprallt. Verletzt wurde niemand. Es entstand aber hoher Sachschaden. Der talwärts von Lenzerheide Richtung Chur fahrende Lenker hatte im Gebiet Steinen oberhalb Churwalden ein Fahrzeug überholt. Beim Wiedereinbiegen geriet er ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn und kollidierte auf dem angrenzenden Ausstellplatz mit fünf parkierten Fahrzeugen, bevor er an einer Schneemauer zum Stillstand kam. An den insgesamt sechs Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 60'000 Franken.

Samedan: Zwei Verletzte bei Auffahrkollision
Bei einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen sind am Mittwoch bei Samedan zwei Personen leicht verletzt worden. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Ein Automobilist war von Samedan auf der Hauptstrasse Richtung Bever gefahren und hatte abgebremst, um nach links auf einen Ausstellplatz abzubiegen. Der nachfolgende Personenwagen hielt ebenfalls an. Ein weiterer Fahrzeuglenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden Wagen auf. Dieser Wagen wurde gegen das vorderste Fahrzeug gestossen, welches durch die Wucht des Aufpralls auf den Ausstellplatz geschleudert wurde. Die Lenker des vordersten Fahrzeugs sowie die Mitfahrerin im mittleren Personenwagen erlitten bei der Auffahrkollision leichte Verletzungen. Am ersten und am dritten beteiligten Wagen entstand Totalschaden. Der Sachschaden am mittleren Fahrzeug wird auf 15'000 Franken geschätzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel