Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Montag sind aus dem Sportgeschäft Ettinger an der Talstrasse in Davos-Platz zahlreiche Ski und Sportkleider gestohlen worden. Der Deliktsbetrag beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20'000 Franken. Die unbekannte Täterschaft liess sich vermutlich im Geschäft einschliessen. Durch gewaltsames Aufbrechen einer Türe im Untergeschoss konnte die Beute dann herausgeschafft werden. Entwendet wurden über zwei Dutzend Paar Ski sowie vor allem schwarze Skibekleidung. Hinweise über verdächtige Beobachtungen, die im Zusammenhang mit dem Einbruchdiebstahl stehen können, sind an die Kantonspolizei in Davos, Telefon 081 413 76 22, erbeten.

Landquart: Verletzte bei Kollision
Zwei Personen sind am Montagmorgen in Landquart-Fabriken bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein Automobilist hatte beim Einbiegen in die Kantonsstrasse übersehen, dass von Landquart her eine Personenwagenlenkerin nahte. Es kam zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision. Die Personenwagenlenkerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Sie wurde von einer Privatperson zum Arzt gebracht. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der ebenfalls leicht verletzte Automobilist wurde zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Kantonsspital gefahren. Sein Wagen wurde bei der Kollision erheblich beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel