Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 29-jähriger Schweizer aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden ist am Donnerstagmittag bei Laax GR ausserhalb der markierten und gesicherten Pisten bei einem Lawinenunfall tödlich verunfallt.
Zwei Skifahrer waren um 13.30 Uhr vom Vorab (3'018 m.ü.M.) auf einer Variantenabfahrt in Richtung Alp Ruschein (1'774 m.ü.M.) unterwegs. Dabei wurde der vorausfahrende Variantenskifahrer in einem steilen Hang von einer Lawine erfasst und rund 250 Meter mitgerissen. Sein Begleiter blieb unverletzt und konnte sofort Alarm auslösen. Rund 20 Retter des Pistenrettungsdienstes "Weisse Arena" sowie Angehörige des Schweizerischen Alpenclubs (SAC) mit Lawinenhunden suchten nach dem Verschütteten und konnten ihn im Auslauf der Lawine in rund 130 cm Tiefe orten und bergen. Trotz sofortiger Wiederbelebung starb der Skifahrer noch am Unfallort an den Folgen der erlittenen Verletzungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel