Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Überqueren eines unbewachten Bahnübergangs ist ein Mann am Montagmittag in Celerina von einem Zug der Rhätischen Bahn (RhB) erfasst und mittelschwer verletzt worden. Mit dem Rega- Helikopter wurde er ins Spital nach Samedan geflogen. Der Mann war zusammen mit zwei Kindern auf Ski unterwegs. In der Nähe der Talstation der Bergbahn Marguns wollten sie kurz nach 13 Uhr das RhB-Trassee überqueren. Die Kinder hatten den unbewachten, mit einem Andreaskreuz signalisierten Bahnübergang bereits traversiert, als der Mann, der seine Ski abgeschnallt hatte, vom Zug erfasst wurde. Der Führer der von St. Moritz her nahenden Zugskomposition hatte zwar eine Vollbremsung eingeleitet, konnte eine Kollision aber nicht mehr vermeiden. Der Mann wurde zur Seite gestossen und erlitt dabei mittelschwere Bein- und Rückenverletzungen. Von der aufgebotenen Ambulanzcrew wurde er bis zum Eintreffen des Rega-Helikopters betreut. Nach rund zehn Minuten Unterbruch konnte der Zugsverkehr wieder aufgenommen werden.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Kantonspolizei in St. Moritz, Telefon 081 837 54 60, zu melden.

Davos: Totalschaden nach Schleuderunfall
Unverletzt geblieben ist eine Automobilistin bei einem Schleuderunfall am Montagmorgen in Davos- Glaris, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Die Lenkerin eines Personenwagens war in einer lang gezogenen Linkskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn Richtung Wiesen ins Schleudern geraten und rechts von der Strasse abgekommen. Dabei wurde der Bündnerzaun auf einer Länge von rund 20 Metern mitsamt fünf Pfosten umgefahren. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel