Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Anreise Tausender Zuschauerinnen und Zuschauer zum Ski-Weltcup-Finale auf der Lenzerheide konnte mit Park&Ride-Angeboten und Sportbussen an sämtlichen Renntagen gut bewältigt werden. Staus blieben bis am späten Sonntagnachmittag aus. Die Gratis-Sportbusse, die auf verschiedenen Linien zwischen Lantsch/Lenz und Churwalden verkehrten, transportierten durchschnittlich 2'500 Personen pro Renntag zum Zielort Parpan. Am Wochenende wurden nebst den fahrplanmässigen Postauto- Kursen vom Bahnhof Chur aus zusätzliche Spezialkurse bis nach Parpan angeboten, die jeden Tag rund 500 Personen zum Zielgelände brachten. Zudem wurde der Park&Ride-Service mit Postautos vom Rossboden in Chur-Süd am Samstag von 300 Reisenden und am Sonntag von 350 Skibegeisterten genutzt.
Am Sonntag ab 16.30 Uhr kam es auf der Autobahn A13 zwischen Zizers und Landquart zu stockendem Kolonnenverkehr in Richtung Norden, bedingt auch durch den Rückreiseverkehr vom Engadin-Skimarathon.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel