Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Maienfeld GR hatte die Feuerwehr am Montagabend und am frühen Dienstagmorgen zwei Brandfälle zu bekämpfen. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Kurz nach 20.00 Uhr war in einem seit rund einem halben Jahr leer stehenden und unbewohnten grossen Wohnhaus mit angebautem Stall an der Winkelgasse in einem Zimmer im ersten Stock Feuer ausgebrochen. Die Ortsfeuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Ein zweiter Alarm ging am Dienstag um 04.34 Uhr an die Feuerwehr Maienfeld. In einem landwirtschaftlichen Ökonomiegebäude in der Bündte 3 war im Stall Feuer ausgebrochen. Der Brandausbruch wurde durch die Besitzerfamilie selber festgestellt. Rechtzeitig konnten alle Tiere aus dem brennenden Stall evakuiert und in Sicherheit gebracht werden. Es ist mit einem grösseren Sachschaden zu rechnen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle. In beiden Fällen ist die Brandursache noch unbekannt und Gegenstand von Abklärungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel