Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Sachschaden beim Heustockbrand in Maienfeld, Hof Bündte, am frühen Dienstagmorgen übersteigt 200'000 Franken. Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt, dürfte jedoch nach gegenwärtigen polizeilichen Erkenntnissen im Zusammenhang mit einem technischen Defekt am Heuschrotgerät stehen. Dieses war am Abend zuvor noch verwendet worden. Der Brandausbruch wurde von Hausbewohnern frühzeitig entdeckt, so dass die rund 20 Kühe noch rechtzeitig aus dem Stall gelassen werden konnten. Die in einem Anbau untergebrachten Maststiere und Kälber blieben unversehrt.

Beim Zimmerbrand im unbewohnten Ökonomiegebäude an der Winkelgasse entstand am Montagabend nur geringer Sachschaden. Hinsichtlich Brandursache ist nicht auszuschliessen, dass spielende Kinder den Mottbrand verursacht haben.

Chur: Feuerwehreinsatz am Myrthenweg
Beim Mehrfamilienhaus Myrtenweg 39 in Chur wurde am Dienstagnachmittag eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die ausgerückte Stadtfeuerwehr konnte die Ursache rasch lokalisieren. Es handelte sich um eine Störung an der Heizungsanlage.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel