Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 28-jähriger in Graubünden wohnhafter Schweizer wurde am Dienstagabend in Lenzerheide GR im Verlaufe einer mehrstündigen Aktion durch die Spezialeinheit der Kantonspolizei Graubünden in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses festgenommen. Der Mann hatte sich am Montagmorgen mit vorgehaltener Pistole und gewaltsam Zutritt in die Wohnung seiner Ex-Freundin verschafft. Anschliessend bedrohte und belästigte er die Frau und liess sie bis am Dienstagmorgen nicht mehr aus ihrer Wohnung. Auf Anordnung des Täters musste sie sich beim Arbeitgeber krank melden. Am Dienstagmorgen gelang es ihr ihre Wohnung für einen angemeldeten Arztbesuch zu verlassen. Die Notruf- und Einsatzzentrale in Chur wurde am Dienstagvormittag über den Sachverhalt informiert. Unverzüglich wurden die notwendigen Massnahmen eingeleitet und im Verlaufe des Tages ein Zugriff durch Polizeigrenadiere vorbereitet sowie die notwendigen flankierenden Massnahmen bereitgestellt. Kurz vor 18.00 Uhr konnte die Polizei den Täter in der Wohnung überraschen. Er liess sich widerstandlos festnehmen und blieb unverletzt. Gleichzeitig wurde ein Arzt beigezogen. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat ein Verfahren eröffnet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel