Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein einheimischer Snowboarder ist am Mittwoch im Gebiet Tschuggen in Davos von einer Lawine verschüttet worden. Mit viel Glück konnte der Mann unverletzt aus den Schneemassen befreit werden. Als JO-Leiter hatte sich der Snowboarder zusammen mit neun Jugendlichen im Alter von 12-15 Jahren in Gelände ausserhalb markierter Pisten begeben. An einer steilen Halde löste der vorausfahrende Leiter eine Lawine aus und wurde mitgerissen. Die Schneemassen stürzten bis auf die Flüelapassstrasse rund einen Kilometer unterhalb von Tschuggen vor und verschütteten die Passstrasse bis zwei Meter hoch. Der mitgerissene Snowboarder wurde nur teilweise verschüttet und konnte deshalb rasch von seinen Begleitern, die oben am Hang gewartet hatten, sowie einem zufällig anwesenden Mitarbeiter des Tiefbauamtes unverletzt geborgen werden. Die alarmierten Rettungsdienste der Rega, der Bergbahnen Davos und des SAC konnten wieder abgezogen werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel