Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein zweistöckiges Wohnhaus ist am Mittwochabend in Domat/Ems, Vietta 5, grösstenteils ausgebrannt. Der alleine im Haus wohnhafte 89-jährige Mann wurde durch Nachbarn aus dem brennenden Haus gerettet. Er hatte den Brandausbruch gegen 22.00 Uhr selber festgestellt und um Hilfe gerufen. Mit Rauchvergiftungen wurde der Rentner ins Kantonsspital gebracht. Die Emser Feuerwehr war unverzüglich mit einem Grossaufgebot am Einsatzort und hatte sich gegen eine sehr starke Rauchentwicklung durchzusetzen. Die umliegenden Gebäude blieben unversehrt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Gemäss ersten Aussagen des Hausbewohners soll der Brand vom Fernsehgerät ausgegangen sein.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel