Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Freitag sind vier Männer in Laax bei Überfällen durch Unbekannte auf dem Parkplatz Murschetg leicht verletzt worden. Mit Platzwunden wurden sie mit der Ambulanz ins Spital Ilanz gebracht. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Auf dem Parkplatz waren gegen 03.30 Uhr vorerst zwei Männer durch drei unbekannte Täter nach einem Natel gefragt worden, welches sie dann nicht zurückerhielten. Es kam zu einer tätlichen Auseinandersetzung, wobei die Angreifer die Überfallenen mit einer grossen Stablampe verletzten und dann mit dem Natel verschwanden. Kurze Zeit später wurden unabhängig voneinander zwei weitere Männer auf demselben Parkplatz von den drei Unbekannten überfallen. Dabei wurde ein Portemonnaie mit 400 Franken Bargeld geraubt. Auch diese beiden Opfer erlitten leichte Verletzungen. Nähere Hinweise auf die Täter - drei junge Männer, die Schweizer Dialekt sprachen - liegen bisher nicht vor. Allfällige Zeugen der Vorfälle sind gebeten, sich beim Posten der Kantonspolizei in Flims, Telefon 081 911 11 64, oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.

Guarda: Traktor in Brand geraten
Auf der Kantonsstrasse zwischen Guarda und Giarsun ist am Freitagmittag ein Traktor in Brand geraten. Die mit sieben Mann ausgerückte Feuerwehr Guarda konnte den Motorbrand rasch löschen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Der Schaden am Traktor beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 10'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel