Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer seitlichen Streifkollision bei Peist wurden am Samstagnachmittag zwei Personenwagen stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Beim Kreuzen auf der Hauptstrasse prallten die beiden Fahrzeuge seitlich gegeneinander. Dabei wurde der talwärts fahrende Wagen total beschädigt. Am zweiten Unfallfahrzeug entstand ebenfalls grosser Sachschaden.

Siat: Flurbrand

Zu einem Flurbrand kam es am Sonntagnachmittag oberhalb der Gemeinde Siat. Dabei wurden in einer Waldlichtung ca. 300m2 dürres Bodengras und einzelne Nadelbäume in Mitleidenschaft gezogen. Die mit 20 Mann ausgerückte Ortsfeuerwehr Rueun/Panix konnte den Brand rasch löschen. Verursacht wurde das Feuer durch zwei erwachsene Personen, welche beim Picknick ein Feuer zum „Bräteln“ anzündeten.
In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass infolge der herrschenden Trockenheit in den schneefreien Gebieten erhebliche Brandgefahr besteht. Somit ist im Umgang mit Feuer im Freien äusserste Vorsicht geboten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel