Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Grossbrand im Dorfzentrum von Fideris sind am Dienstagmorgen drei Wohnhäuser mit Anbauten völlig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Drei Bewohner konnten rechtzeitig aus den Gebäuden evakuiert werden. Nach ersten Schätzungen übersteigt der Sachschaden die Millionen- Grenze. Zur Klärung der Brandursache wurden unverzüglich Ermittlungen eingeleitet.

Um 06.21 Uhr ging die Meldung über den Brandausbruch bei der Kantonspolizei Graubünden ein. Die alarmierten Feuerwehren Mittelprättigau, Klosters und Landquart rückten mit rund 100 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung aus. Ein leer stehendes Haus mit angebautem Schopf, ein zweites Wohnhaus sowie ein drittes Wohngebäude mit angebautem Stall wurden dennoch ein Raub der Flammen. Die drei Gebäude an der Kreuzgasse waren frei stehend, aber nur in geringem Abstand voneinander gebaut. Ein etwas entfernteres Haus wurde vom Brand nur leicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehren konnten den Grossbrand rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Im angebauten Stall, der ausbrannte, waren einige Hühner untergebracht, die im Feuer umkamen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel