Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwoch sind in der Region Oberengadin über die Mittagszeit diverse Einbrüche in Privatwohnungen verübt worden. Die Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu Liegenschaften in Pontresina und Celerina, durchsuchte diese und entwendete nebst Bargeld auch Schmuck. Es wurde zum Teil grosser Sachschaden verursacht. Die Höhe des Deliktsbetrages ist zurzeit noch nicht bekannt.
Am Tatort in Pontresina wurde ein verdächtiger roter Personenwagen (keine näheren Angaben) festgestellt. In diesem Fahrzeug hielt sich ein zirka 30- bis 35-jähriger unbekannter Mann auf. Auffallend an dieser Person war ein goldener Ohrring. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen, die mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen können, sind an den Polizeiposten St. Moritz, Telefon 081 837 54 60, erbeten.

Müstair: Einbruch in Modegeschäft
In der Nacht auf Mittwoch sind aus einem Modegeschäft in Müstair/GR Kleider im Wert von über 1'000 Franken gestohlen worden. Zudem entwendeten die Täter nach dem gewaltsamen Eindringen in das Kleidergeschäft rund 850 Franken Bargeld. Am frühen Mittwochmorgen wurde dann bekannt, dass Carabinieri in Schlanders/Italien bei einer Verkehrskontrolle zwei Rumänen angehalten hatten, die zahlreiche neue, noch verpackte Kleider mit der Aufschrift des Modegeschäfts in Müstair mitführten. In grenzüberschreitender Zusammenarbeit wird der Einbruchdiebstahl nun abgeklärt. Die beiden Rumänen wurden in Italien inhaftiert.

Bivio: Ins Schleudern geraten
Am Mittwochmorgen ist ein Personenwagen bei einem Schleuderunfall auf der Julierpassstrasse völlig demoliert worden. Verletzt wurde niemand. Eine Automobilistin war vom Julier-Hospiz Richtung Bivio gefahren. In einer leichten Rechtskurve nach einer langen Geraden kam sie mit ihrem Fahrzeug wegen übersetzter Geschwindigkeit ins Schleudern. Sie streifte einen entgegenkommenden Lieferwagen mit Anhänger und prallte schliesslich frontal gegen eine Stützmauer. Der Lieferwagen wurde bei der seitlichen Kollision erheblich beschädigt, am Anhänger entstand wie beim Personenwagen Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel