Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall am Karfreitag auf der Autobahn A13 entstand hoher Sachschaden. Eine Person erlitt mittelschwere Verletzungen.
Ein Personenwagenlenker fuhr um 08.45 Uhr auf der Autobahn von Landquart GR kommend in Richtung Thusis. Kurz nach dem Anschlusswerk Chur Nord nickte der Lenker am Steuer ein. In der Folge fuhr das Auto über den rechten Strassenrand, durchschlug den Wildschutzzaun und kam schliesslich rund 30 Meter neben der Fahrbahn auf dem angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der verletzte Autofahrer wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur gefahren. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Der Wildschutzzaun wurde auf einer Länge von 36 Meter beschädigt.

Fideris: Brandursache geklärt

Die Ursache beim Grossbrand im Dorfzentrum von Fideris vom Dienstagmorgen ist das unsachgemässe Entsorgen von Asche. Eine Person füllte die Asche aus dem Ofen, der am Morgen eingeheizt wurde in einen Plastikkessel und deponierte diesen vorerst vor dem Haus im Schnee. Am Abend wurde der Kessel auf den Holzboden im Stall abgestellt. Nachdem der Plastik geschmolzen war, entzündete sich der Holzboden. Dem Feuer fielen schliesslich drei Wohnhäuser, ein Schopf und ein Stall zum Opfer. Personen wurden nicht verletzt.

Tiefencastel: Verkehrsunfall

Am Freitag um 14.10 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Savognin in Richtung Tiefencastel. In einer Rechtkurve oberhalb Tiefencastel geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Postautokurs. Der Autofahrer erlitt dabei mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Thusis gefahren. Das Auto wurde total, das Postauto erheblich beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel