Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montag um 19.50 Uhr ist es auf der Autostrasse A13 bei Zillis GR zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt.
Ein Personenwagenlenker fuhr auf der Autostrasse A13 von Thusis in Richtung San Bernardino. Auf dem geraden Strassenstück zwischen den Anschlüssen Zillis und Andeer, auf der Höhe Zillis, kam ihm ein überholender gelber Personenwagen auf seiner Fahrspur entgegen. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, wich er nach rechts aus. Dabei geriet er auf die leicht ansteigende Böschung und kollidierte mit dem angrenzenden Wildschutzzaun. Dabei erlitt der Lenker leichte Verletzungen, die im Spital Thusis ambulant behandelt wurden. Am Fahrzeug und dem Wildschutzzaun entstand hoher Sachschaden.
Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zum überholenden gelben Personenwagen machen kann, wird gebeten, sich beim Verkehrsstützpunkt Thusis, Telefon 081 632 54 54 zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel