Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochmorgen ist in Vaz/Obervaz ein 46-jähriger Mann, der am Vorabend über einen steilen Abhang gestürzt war und mittelschwer verletzt die Nacht im Freien verbringen musste, mit einem Rega- Helikopter geborgen und ins Kantonsspital nach Chur geflogen worden. Der Mann hatte sich am Dienstagabend nach 22 Uhr vom Maiensäss bei Creusen auf den Heimweg ins Dorf begeben. Auf dem Waldweg oberhalb Lain stolperte er, fiel über eine kleine Mauer und stürzte danach im sehr steilen Gelände rund 80 Meter in die Tiefe, wo er verletzt liegen blieb. Am Morgen, als die Suche nach ihm aufgenommen wurde, konnte er sich durch Rufen bemerkbar machen. Mittelschwer verletzt und unterkühlt wurde er vom Rega-Team in einer Windenaktion geborgen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel