Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autostrasse A13 bei Mesocco GR ist am Dienstagvormittag ein deutscher Motorradlenker bei einem Überholmanöver tödlich verunfallt.

Der Motorradfahrer fuhr um 10.30 Uhr auf der A13 in Richtung Tessin. Ausgangs der sog. Cresta-Kurve, auf einem geraden Stück, überholte er einen Anhängerzug. Dabei stürzte er aus noch nicht geklärten Gründen während des Überholmanövers und wurde anschliessend von der Hinterachse des Zugfahrzeuges und vom Anhänger überfahren. Dabei erlitt der im Bodenseekreis wohnhaft gewesene, 49-jährige Mann tödliche Verletzungen. Der am Unfallort anwesende Dienstarzt von Mesocco konnte nur noch den Tod feststellen.

Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt. Er war jedoch stark traumatisiert und wurde mit der Ambulanz zur psychiatrischen Betreuung in eine Klink transportiert. Bis zur Räumung der Unfallstelle und wegen der Spurensicherung am Unfallort war die Autostrasse A13 während rund zwei Stunden gesperrt.

Zeugenaufruf: Der Unfallhergang ist unklar. Deshalb werden Personen, die zum Unfallhergang oder zur Fahrweise des weinroten Motorrades, Marke Honda 1200 mit deutschen Kontrollschildern, Angaben machen können, ersucht, sich mit dem Verkehrsstützpunkt San Bernardino, Telefon 091 822 85 00, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel